Der Soundtrack meines Lebens

Erinnerungen an Rock Alben von gestern, und vorgestern.

Gut, ist manchmal nicht gut genug

Es gibt Bands die hart für den Erfolg arbeiten, eine Chance bekommen, aber den großen Sprung in die Rock-Oberliga trotzdem nicht schaffen. Was das mit Fireball Minister’s Album The Second great Awakening zu tun hat erfahrt ihr im Podcast.

Das METAL Jahr


Erfahrt in dieser Folge warum 1983 das METAL Jahr ist, und warum es besonders für die schweizer Hard-Rock Band Krokus ein besonderes Jahr war.

Die traurige Wahrheit


Nach Ozzy Osbourne’s erfolgreichen ersten zwei Alben, folgt Bark at the Moon . Wie die Vorzeichen zu diesem Album standen, und wichtige Details rund um das Album hört ihr im Podcast.

Über Umwege


Ich suche nach der Sängerin Maggie Luyten, und finde ein aussergewöhnliches Prog Metal Konzeptalbum. Mehr zu Epysode - Obsessions erfahrt ihr im Podcast.

Unter eigener Flagge


Nach seinen Erfolgen mit Rainbow, und Black Sabbath war die Zeit reif sein eigenes Projekt DIO zu starten. In diesem Podcast bekommt ihr Hintergrundinformationen , und meine Meinung zu DIO’s Debütalbum Holy Diver.
Seite 1 / 1

Kategorien:

Tags: