mit den Ohren !

Alles was man hören kann, und mehr.....

Achtsamkeit

MdO 002 Entspannendes Hören

Wer schon mal in der Stadt, oder in der Nähe einer Stadt Audio Aufnahmen gemacht hat, beziehungsweise solche Aufnahmen gehört hat dem ist vielleicht aufgefallen dass diese Aufnahmen ein Hintergrundgeräusch haben. Ich bezeichne das gerne als den Ton der Stadt. Uns Stadtmenschen fällt das gar nicht mehr auf, weil wir diesen Ton, dieses Hintergrundrauschen schon für normal halten. Umso erstaunlicher ist es wenn dieser Ton, dieses Geräusch in Hintergrund, verschwindet oder nur noch wenig hörbar ist, dass auf einmal auch andere Geräusche unsere Aufmerksamkeit erlangen. Mir ist das so gegangen als ich im Urlaub auf den Veranda unseres Ferienhauses sass und dem bunten Treiben der Vogel und Insekten zusah, und erstaunt war wie viel ich davon auch hören konnte, und wie entspannend das war.

Hört mal rein !!

Am besten natürlich mit Kopfhörer!!

Hier ist der Podcast zum download. Hier downloaden!



Comments